Proftpd mit firewall

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von ljpascal, 15. Sep. 2008.

  1. ljpascal

    ljpascal New Member

    Hallo an Alle,
    ich habe ein Problem mit proftpd.

    Ich habe einen Vserver von s4y und ISPConfig installiert. Habe dort die firewall aktiviert, dann war der ftp servr nicht mehr erreichbar.in den faqs von s4y stand ich soll in die proftp.conf schreiben: PassivePorts 8443 8450. Anschließend diese Ports in der Firewall öffnen. Jedoch ändert sich nichts. Schalte ich die firewall wieder ab geht er wieder. Wer kann mir helfen.
     
  2. Till

    Till Administrator

    Du kannst entweder FTP im active mode nehmen oder aber Du musst die Änderungen in der proftpd.conf in <Global></Global> Tags setzen. Wenn das nichts hilft, ruf am besten den Support Deines Hosters an, da das Problem in deren Firewall und nicht an Deinem Server liegt.
     
  3. ljpascal

    ljpascal New Member

    Sehr gut hat geklappt. habe passiveports zwichen die globals gesetzt jetzt läuft es.
     

Diese Seite empfehlen