proftpd Timeout

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von eeezy, 15. März 2008.

  1. eeezy

    eeezy New Member

    Habe folgendes Problem, ich nutze oft den Editor WeBuilder um "Live" an meinen Webseiten zu arbeiten, allerdings trennt mich der FTP-Server immer nach 5 Minuten und das würde ich gerne erhöhen. Ich schätze mein Editor sendet nur ein NOOP und das wird wohl ignoriert.
    Schaue ich aber in die proftpd.conf, stehen hier die Werte:

    TimeoutNoTransfer 600
    TimeoutStalled 600
    TimeoutIdle 1200

    Heisst doch für mich das er mich erst nach 10 Minuten trennen müsste oder?
    Wird hier irgendwo etwas von ISPConfig überschrieben oder warum funktionieren die Zeitangaben bei mir nicht.
     
  2. Till

    Till Administrator

    Die Angaben werden von ISPConfig nicht überschrieben. Möglicherweise wird die Verbindung von Deinem Client und nicht vom Server unterbrochen.
     
  3. eeezy

    eeezy New Member

    Möglich, habe es aber schon mit mehreren FTP-Clients getestet immer das gleich Problem. Der einzige der damit umgehen kann ist SmartFTP weil ich dort einen bestimmten Befehl für die aufrechterhaltung angeben kann.

    Was mich halt nur wundert ist, das ich die Werte in der Conf ruhig erhöhen kann und er trennt mich trotzdem nach 5 Minuten.
     
  4. Till

    Till Administrator

    Probier mal, die Einstellungen in Global Tags zu setzen:

    <global>
    TimeoutNoTransfer 600
    TimeoutStalled 600
    TimeoutIdle 1200
    </global>
     
  5. planet_fox

    planet_fox Super-Moderator

    Habe das selbe problem, welchen FTP-Client nutzt du bitte auch die version posten
     

Diese Seite empfehlen