proftpd und tls

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von SandMan, 11. Jan. 2009.

  1. SandMan

    SandMan New Member

    Ist es möglich proftpd mit tls zu nutzten? So wie ich das sehe fehlt ja mod_tls dafür wenn man nach der perfect setup Anleitung vorgeht.
     
  2. Till

    Till Administrator

    ja, das sollte problemlos gehen. Installier einfach das fehlende Modul nach.
     
  3. SandMan

    SandMan New Member

  4. Vision

    Vision Member

    Hallo Till und die anderen,
    ich habe genau dasselbe Problem. Wir würden gerne TLS einsetzen aber ich trau mich nicht es zu installieren, weil das System mit ispconfig 2.2.29 wirklich stable läuft.
    Ich würde auch gerne auf ProFTPd 1.3.2 updaten...

    Hat schon jemand probiert was bei:
    ./configure --with-modules=mod_tls
    make
    make install
    .. passiert ?

    Läuft dann noch alles ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Feb. 2009
  5. SandMan

    SandMan New Member

    ich probiers am Wochende aus, da ich von meinem vServer ein komplettes Backup machen kann ist es für mich ohne gefahr :)
     
  6. Vision

    Vision Member

    Super, danke.
     
  7. Vision

    Vision Member

    Das ist natürlich sehr schade.
    Weißt du wo das Problem liegt ?

    Evtl. kann Till ja was dazu sagen.
     
  8. SandMan

    SandMan New Member

    wir müssen proftp deinstallieren und neu installieren mit tls, dann in isp config den pfad zu proftp ändern, habs aber noch nicht ausprobiert, da ich nicht weis ob dann noch die user in proftp alle da sind ?!?
     
  9. Till

    Till Administrator

  10. SandMan

    SandMan New Member

    das setzt aber vorraus das mod_tls installiert ist!
     

Diese Seite empfehlen