proftpd - welche configdatei damit die config bleibt?

#1
Hallo Tim, hallo Freunde.

Mir ist etwas aufgefallen:
Ich wollte mich an meine /etv/proftpd.conf machen und so Sachen wie IdentLookups ausschalten.

Leider gehts (so) nicht, wie ich es mir denke. Ich habe für meinen Server mehrere Ip-Adressen, wo wohl auch das Problem zu liegen scheint:

IdentLookups off bringt in der /etc/proftpd.conf (mit Link zu /etc/proftpd/proftpd.conf) rein gar nix. Die Option wird nicht beachtet.

Nehme ich IdentLookups off in die /etc/proftpd_ispconfig.conf in den entsprechenden Abschnitt für die jeweilige IP-Adresse auf, dann gehts.

Dumm nur, dass diese Datei ja regelmäßig wieder neu angelegt wird und damit alle Änderungen weg sind.

Wo muss/kann ich solche Optionen ablegen? Till, ich schiele in Deine Richtung ;)


Allerbeste Grüße!
 

Werbung

Top