proftpd - welche configdatei damit die config bleibt?

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von mathias172, 20. Feb. 2008.

  1. mathias172

    mathias172 New Member

    Hallo Tim, hallo Freunde.

    Mir ist etwas aufgefallen:
    Ich wollte mich an meine /etv/proftpd.conf machen und so Sachen wie IdentLookups ausschalten.

    Leider gehts (so) nicht, wie ich es mir denke. Ich habe für meinen Server mehrere Ip-Adressen, wo wohl auch das Problem zu liegen scheint:

    IdentLookups off bringt in der /etc/proftpd.conf (mit Link zu /etc/proftpd/proftpd.conf) rein gar nix. Die Option wird nicht beachtet.

    Nehme ich IdentLookups off in die /etc/proftpd_ispconfig.conf in den entsprechenden Abschnitt für die jeweilige IP-Adresse auf, dann gehts.

    Dumm nur, dass diese Datei ja regelmäßig wieder neu angelegt wird und damit alle Änderungen weg sind.

    Wo muss/kann ich solche Optionen ablegen? Till, ich schiele in Deine Richtung ;)


    Allerbeste Grüße!
     
  2. Till

    Till Administrator

    Versuch mal, Deine Parameter in einen Global Tag zu packen.
     
  3. mathias172

    mathias172 New Member

    Das ging schnell ;)

    Ein global-Tag?

    Du meinst einfach nur das?
    <global>bla</global>
    <virtualhost ...>
    </virtualhost>

    Ich probiers...
     
  4. mathias172

    mathias172 New Member

    Treffer! Danke!
     

Diese Seite empfehlen