Protokoll der ISPconfig Nutzer einsehen?

klicki

New Member
Momentan betreibe ich ISPconfig 3.0.5.4p1 auf Ubuntu 14.04 LTS und habe alles, was ich brauche am Laufen - toi, toi, toi.

Jetzt habe ich eine Frage zum Betrieb: Wie kann ich sehen, was die anderen Admins wann mit ISPconfig machen? Gibt es so etwas wie das "last" Kommando in Linux auch für ISPconfig? Noch schöner wäre natürlich ein Protokoll der durchgeführten Maßnahmen.

Carsten
 

klicki

New Member
Super,

das hilft mir schon mal für den Fall, dass ich meinen Admins forensisch auf die Spur kommen muss! ;) Allerdings habe ich nur die neuesten Einträge in der Tabelle gefunden. Die scheint schnell wieder überschrieben zu werden?

Oft reicht es aber schon aus zu wissen, wer am System dran gewesen ist. Hoffentlich klingt es nicht zu gierig, aber ich könnte mir einen Menüpunkt vorstellen, der genau so etwas anzeigt. Gibt es den schon? Plug-in?
 

Werbung

Top