Proxmox Problem

Stefan

New Member
Hallo zusammen,

seit März habe ich ein Problem mit Proxmox und da ich bei google nichts finde, dachte ich mir, ich schreib hier mal einen Beitrag und hoffe hier Hilfe zu finden.

Ich nutze Proxmox (V 3.0-23) auf einem Debian Hostsystem.

Das Problem besteht folgendermaßen.
Wenn ich z:B. ein Backup von einer VM mache, wird dieses nicht mehr im Storage angezeigt. Das Backup ist aber wenn ich mich über SSH anmelde vorhanden.
Genauso sind meine DVD-Images wie z.B. Debian ( was ich für eine VM verwende) nicht mehr zu sehen / auswählbar. Aber per SSH doch noch vorhanden.

Anbei habe ich 3 Bilder hochgeladen. Die zeigen 1. Das bei dem Reiter "Backup" keine Backups mehr aufgelistet sind obwohl das richtige Stoarage ausgewählt wurde. Bild 2: Das aber auf dem Server die Backup-Files vorhanden sind
Bild 3. Das im Stoarge direkt auch nichts mehr auftaucht.

Hoffe jemand hat eine Idee diesbezüglich.

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 241
  • bild 2.jpg
    bild 2.jpg
    5,6 KB · Aufrufe: 243
  • bild 3.jpg
    bild 3.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 236

planet_fox

Super-Moderator
bist du mit root eingeloggt, hast du Berechtigungen vom Storage mal verändert ?

Ansonsten würde ich direkt versuchen im Proxmox Forum zu fragen
 

Stefan

New Member
Sorry für die späte Antwort. War mir sicher, das ich schon geantwortet hatte.
Nein, ich habe nichts an den Berechtigungen verändert.

Mal schauen ob jemand im Proxmox-Forum eine Lösung für das Problem hat.
Trotzdem danke
 

Werbung

Top