ProxyPass übergeben

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von f0rd42, 13. Apr. 2009.

  1. f0rd42

    f0rd42 New Member

    Hi

    ich würde für eine spezielle Subdomain gerne folgendes zusätzlich konfigurieren:

    ---cut---
    <virtualhost x.x.x.x:80>
    ServerAdmin root@localhost
    ServerAlias splunk.example.com
    ProxyPass / http://127.0.0.1:8000/
    ProxyPassReverse / http://127.0.0.1:8000/
    ErrorLog logs/splunk.example.com-error_log
    CustomLog logs/splunk.example.com-access_log common
    </virtualhost>

    <proxy http://127.0.0.1:8000/*>
    Order deny,allow
    Deny from all
    Allow from all
    AuthName "splunk.example.com"
    AuthType Basic
    AuthUserFile /var/www/.htpasswd.users
    Require valid-user
    </proxy>
    ---cut---

    Sinn und Zweck: Über einen Apache Proxy meine Splunk Installation schützen, denn die freie ersion kommt leider ohne Authentication :-(

    Kann ich o.g. Block einfach unter "option" in die Apache Directives eintragen?

    Danke

    Andre
     
  2. Till

    Till Administrator

    Nein, das kann ja nicht gehen. Du würdest ja dann einen vhost innerhalb eines vhost anlgegen, damit kann apache aber nicht umgehen.
     
  3. f0rd42

    f0rd42 New Member

    Hi

    ja, ok, war dumm von mir, den komplette Code zu posten. Ich haben natürlich nur den "nicht-Vhost" Teil genommen, war aber etwas irritiert, da ja den Proxy Pass Teil normalerweise ausserhalb des Vhosts kommt, schient aber auch so zu funktionieren, jedenfalls klappt es ... probieren geht über studieren .....


    Danke Trotzdem :)

    Andre
     

Diese Seite empfehlen