Prozess über Apache unabhängig starten

cokotech

Member
Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit Prozessen, die durch Apache gestartet werden.
Es handelt sich dabei um shoutcast und den dazugehörigen Transcoder.
Es klappt an sich alles perfekt, suPHP läuft aus Sicherheitsgründen mit ABER jedes mal wenn Apache neu startet bzw ich glaube auch beim Reload werden diese Prozesse gekillt.
Das ganze macht sich gerade dann bermerkbar, wenn man an ISPConfig etwas ändert (Domains etc.) oder dieses auf die Idee kommt eine Webseite zu deaktivieren (Traffic überschritten). Jedes mal sind die Streams weg.
Gibt es eine Möglichkeit diese Prozesse UNABHÄNGIG von Apache zu starten?
Klar könnte ich das über einen Cronjob machen der abfragt, ob es was zu starten gibt, aber dann hab ich zwangsläufig eine Verzögerung drin.

Gruß Sven!
progress.gif
 

cokotech

Member
Hallo,

ja aber ein Cron läuft nur alle Minute und die Reaktion darauf muss im Prinzip sofort geschehen.
Ich denke dann muss ich mir dafür einen Daemon schreiben.... grummel!
Hatte gehofft es geht irgendwie anders.


Gruß Sven!
 

Till

Administrator
Dann wirst Du einen eigenen Daemon schreiben müssen oder aber Du nimmst inetd / xinetd dafür.
 

Werbung

Top