Pure-FTPD schreib keinen rhost in die auth.log

Dieses Thema im Forum "Server Administration" wurde erstellt von seraphim, 13. Dez. 2011.

  1. seraphim

    seraphim New Member

    System:
    Debian 5
    ISPConfig 3.0.4.1
    Pure-FTP als FTPD, aktuellste Version aus den Debian Lenny Repos

    In der var/log/auth.log erscheinen zwar Einträge vom Pureftpd allerdings wird kein rhost angegeben.

    Auszug:
    Woran könnte es liegen?
     
  2. z0d!aC^

    z0d!aC^ New Member

    Hallo,

    Hast du für Pure-FTPd überhaupt alles eingestellt für die rhosts?

    Ich bin mir dabei jetzt nicht ganz sicher ob dich das weiterbringt, es ist ja nur eine "Idee" meinerseits. :)
     
  3. seraphim

    seraphim New Member

    Mit dem RHost ist der RemoteHost gemeint, also die IP Adresse der eingehenden Verbindung. Ich weiß nur nicht warum der PureFTPd allein keine IP Adresse in die Log schreibt.
     

Diese Seite empfehlen