puTTY

hahni

Active Member
Hallo zusammen,
ich war bisher mit puTTY immer sehr zufrieden und auf meinem Vista-Rechner lief das auch immer einwandfrei. Doch wenn ich es öffnen möchte, dann startet es nur in der Taskleiste und geht nicht auf. Stattdessen steht immer "puTTY configuration" als Text dort. Mehr aber passiert nicht. Exakt gleich verhält sich auch Kitty. Vermutlich nicht verwunderlich, da ja Kitty angeblich ein Fork der Version 0.60 ist. Doch wie bekomme ich nun eines der beiden Programme lauffähig? Hatte schon mal jemand ähnliche Probleme? Am AVG liegt es vermutlich nicht. Den hatte ich schon mal deaktiviert - gleiches Problem.
Herzlichen Dank und viele Grüße
Hahni
 

nowayback

Well-Known Member
mit putty selbst hatte ich bisher überhaupt kein problem und auch deine beschreibung des fehlverhaltens macht nicht wirklich sinn. ich würde einfach mal putty neu laden und gucken ob es dann geht. sind ja nur paar KB. falls nicht, könnten evtl. die putty files unter %users%\Anwendungsdaten oder wo die lagen defekt sein, sodass du die mal verschieben könntest. sollte es auch das nicht sein, würde ich das system mal im abgesicherten modus hochfahren und gucken ob sich putty öffnen lässt. falls ja, könnte es durchaus doch noch mit deinem av programm zusammenhängen

aber das sind alles schüsse ins blaue.
 

hahni

Active Member
Es gibt keine Anwendungsdaten unter "%users%\Anwendungsdaten". Überhaupt habe ich dazu nichts gefunden. puTTY scheint die Sachen wohl eher in der Registry zu speichern? Davon abgesehen hat auch die vorübergehende Deaktivierung von AVG nichts gebracht. Und vorher ging es auch. Nur eben jetzt nicht mehr. Merkwürdig...
 

nowayback

Well-Known Member
putty speichert die PUTTY.RND in application data per default und den rest in der registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\SimonTatham\PuTTY
 

Werbung

Top