python in ein web-jail einbinden

Laubie

Member
Hallo
ein Kunde von mir möchte in seiner ssh-Konsole gerne auf python zugreifen.
Genaugenommen möchte er python3 und pip benutzen.

Wie muss ich jetzt vorgehen? Im "normalen" ISPConfig Jail sind die beiden ja nicht drin...

Grüße
Laubie
 

Till

Administrator
Schau Dir mal den jk_cp Befehl an, damit kann man Programme in das Jail kopieren. Und denk bitte dran dass der Jail Pfad immer /var/www/clients/clientXX ist und nicht der symlink mit dem Domain namen drin.
 

Laubie

Member
ja, soweit klar.
ich habe jetzt ein paar Verzeichnisse in die jk_init.ini eingetragen, die Python wohl braucht.

Dann habe ich folgendes ausgeführt:
Code:
jk_cp -v -j /var/www/clients/client3/web27/home/name_des_nutzers/ /usr/bin/python3

Es kommt dann
/var/www/clients/client3/web27/home/name_des_nutzers is not owned by root:root!

Macht ja auch Sinn, gehört ja client3:web27

Und jetzt?!?
 

Till

Administrator
Das jail root dir eines webs ist immer /var/www/clients/client3/web27 und das sollte root gehören.
Nimm das mal als pfad.
 

Werbung

Top