Quota greift nicht sauber

#1
Hallo zusammen,

ein Kunde hat auf seinem Space einen Shop am laufen und pflegt auch munter Artikel ein.
Jede Varaiinte hat ein Bild, welches dann noch in diversen Größen vom Shop abgespeichert.

Jetzt sollte man meinen, dass die Bilderuploads auch im Quota auftauchen, allerdings zeigt ISPConfig nur 224 MB an, wenn ich jedoch auf der Konsole einen "du -h" mache bekomme ich auf dem Bilderordner alleine über 820 MB.
Hat die Quotafunktion hier einen Fehler oder hab ich irgendwo eine falsche Einstellung?

Gruß

Markus
 

Till

Administrator
#2
Hast Du suexec angeschaltet im web und als PHP Modus php-fpm oder php-fcgi? Falls nicht, dann zählen uploads nicht zum Quota.
 

Till

Administrator
#4
Werden Quotas nur mit php-fpm oder php-fcgi gewertet?
Quotas basieren auf dem User dem die Dateien gehören. mod-php ist ein alter und unsicherer PHP Modus der alle Scripte und Dateien unter dem apache User und nicht dem web User laufen lässt, somit gehören alle Dateien apache und fallen nicht ins Quota. mod-php sollte niemals auf einem Server verwendet werden der mehr als eine Website hostet.
 

Werbung