Quota Problem

#1
Hey Leute,
ich habe 2 Probleme.

1. Beim Quota in der Übersicht wird nix angezeigt
=================================
1.PNG

Aber das auslesen des belegten Speicherplatzes funktioniert einwandfrei
2.PNG


2. Die Limits die ich im Hosting Template setze werden scheinbar nicht übernommen, hier steht beim Kunden überall unlimited.
 

Till

Administrator
#4
Das ist genau das was ich meinte, Du hast es ins client template eingetragen und nicht das Quota der webseite gesetzt, Du vergleichst hier also Äpfel mit Birnen. Das das Du gesetzt hast ist nicht das quota einer bestimmten website sondern der wert den alle websites des Kunden insgesamt haben dürfen wenn der Kunde sie selbst anlegt. Das quota einer website setzt man in der website.
 
#5
Ok heißt das wenn ich im client template web 2500, email 2500 sowie db 2500 setze kann der kunde egal was er einstellt nicht mehr nutzen als das.

Heißt aber im Gegenzug wenn ich bei den Emails, oder im web selbst nichts einstelle kann er so viel verbauchen wie er will? Oder greift das Limit dann auch?
 

Till

Administrator
#6
Ok heißt das wenn ich im client template web 2500, email 2500 sowie db 2500 setze kann der kunde egal was er einstellt nicht mehr nutzen als das.
richtig. Denn der Kudne kann keinen Wert einstellen der Größer ist. Vresucht er es trotzdem, erhält er einen Fehler der ihn aufd en max. verfügbaren speicher hinweist.

Heißt aber im Gegenzug wenn ich bei den Emails, oder im web selbst nichts einstelle kann er so viel verbauchen wie er will? Oder greift das Limit dann auch?
Das Limit greift dann auch, außer Du als admin überschreibst es und gibts ihm unlimitiert, und dass ist es was Du hier gemacht hast. Der Kunde selbst könnte die Limits nicht überschreiten, aber wenn Du als admine eine ausnahme erstellst indem Du ihm ein unlimitiertes web gibts, dann ist er natürlich nicht an ein Limit gebunden.

Du kannst es ganz einfach ausprobieren. Logge Dich als admin ein, lege eine website an in der Du den Kunden auswählts, Du kannst dort unlimitiert einstellen, da Du ja dmin bist. Jetzt logge Dich mal als Kunde ein (oder nutze als admin die Login als Kunde Funktion), lege eine neue website an, Du wirst feststellen dass Du das Limit nicht überschreiten kannst bei der Anlage, die Summe des vergebenen speichers liegt immer innerhalb des Limits des Kunden.
 

Werbung

Top