Quota werden im falschen Dateisystem angewendet

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von gw2345, 30. Dez. 2011.

  1. gw2345

    gw2345 New Member

    Hallo Gemeinschaft :)

    Ich habe zum erstenmal ISPConfig getestet, und bin sehr angetan. Das Panel könnte mir das Leben doch sehr vereinfachen.

    Nun zu meinem Problem:

    Ich habe ISPConfig zuerst in einer virt. Testumgebung installiert. Dabei habe ich der einfachheit halber alle Dateien in eine Partition gelegt.

    Jetzt gefällt mir die Testumgebung so gut, dass ich sie produktiv nutzen möchte. Dazu habe ich /var auf ein andere Partition ausgelagert, und auch hier die Quotas aktiviert.

    Leider weiß ISPConfig noch nichts von meiner Änderung, und legt Quotas für neue Benutzer immer noch auf / an, obwohl die Webpräsenzen ja jetzt auf /var liegen.

    Weiss jemand wie ich das ändern kann?

    Beste Grüße aus Gießen

    Gerd
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dez. 2011
  2. Till

    Till Administrator

    Quotas werden auf allen Dateisystemen gesetzt auf denen Quota aktiviert ist. Da das Wuota aber nur dnn gesetzt wird wenn das Web erstellt wird bzw, das Quota geändert wird, musst Du einmal bei jeder Webseite das Quota ändern und speichern.
     
  3. gw2345

    gw2345 New Member

    [solved] Quotas

    Hallo Till,

    danke für die Antwort. Alles ist ist bester Ordnung: Geändert hatte ich die Quotas Testweise natürlich schon mal, aber richtig lesen wäre auch gut gewesen: Ich hatte blöderweise in der repquota-Ausgabe das "Datei" Limit beobachtet und nicht das "Block" Limit.

    Vielen Dank.

    Jetzt will ich noch Roundcube reinbasteln und dann gehts los :)

    Grüße aus Gießen
    Gerd
     

Diese Seite empfehlen