Quota werden im falschen Dateisystem angewendet

gw2345

New Member
Hallo Gemeinschaft :)

Ich habe zum erstenmal ISPConfig getestet, und bin sehr angetan. Das Panel könnte mir das Leben doch sehr vereinfachen.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe ISPConfig zuerst in einer virt. Testumgebung installiert. Dabei habe ich der einfachheit halber alle Dateien in eine Partition gelegt.

Jetzt gefällt mir die Testumgebung so gut, dass ich sie produktiv nutzen möchte. Dazu habe ich /var auf ein andere Partition ausgelagert, und auch hier die Quotas aktiviert.

Leider weiß ISPConfig noch nichts von meiner Änderung, und legt Quotas für neue Benutzer immer noch auf / an, obwohl die Webpräsenzen ja jetzt auf /var liegen.

Weiss jemand wie ich das ändern kann?

Beste Grüße aus Gießen

Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:

Till

Administrator
Quotas werden auf allen Dateisystemen gesetzt auf denen Quota aktiviert ist. Da das Wuota aber nur dnn gesetzt wird wenn das Web erstellt wird bzw, das Quota geändert wird, musst Du einmal bei jeder Webseite das Quota ändern und speichern.
 

gw2345

New Member
[solved] Quotas

Hallo Till,

danke für die Antwort. Alles ist ist bester Ordnung: Geändert hatte ich die Quotas Testweise natürlich schon mal, aber richtig lesen wäre auch gut gewesen: Ich hatte blöderweise in der repquota-Ausgabe das "Datei" Limit beobachtet und nicht das "Block" Limit.

Vielen Dank.

Jetzt will ich noch Roundcube reinbasteln und dann gehts los :)

Grüße aus Gießen
Gerd
 

Werbung

Top