Quota zeigt etwa das fünffache des tatsächlichen Webspace an

katasun

Member
Server: (Debian Jessie) ISPConfig 3.1.1p1

Seit einigen Wochen "explodiert" meine Quota Anzeige für den Webspace. Es wird eine Quota von 90 GB bei einer Webseite angezeigt. Die Größe der Webseite beträgt etwa 13 GB und die Datenbank 90 MB. In dem Fall mehr als das vierfache.

Ich habe mich bereits auf die Suche nach der Ursache gemacht, aber bis jetzt nichts gefunden. In der Übersicht von ISPConfig werden 0 Fehler angezeigt und auf einem Webspace habe ich seit langem keine Änderungen mehr vorgenommen, trotzdem hat sich die Quota verdreifacht?

Meine Frage, wie kann ich die Ursache finden? Kann das an der ISPConfig Version liegen?
repquota -a funktioniert. du -h zeigt immer nur einen Bruchteil?

Danke für Tipps. Katasun und schönes neues Jahr.
 

methos

Member
Schau mal unter System -> Serverkonfiguration -> Server -> unter Backupmodus. Evtl. werden diese ja als webbenutzer angelegt und zählen somit zur Quota?
 

katasun

Member
Ok das macht Sinn, alle Backups mit den Datenbanken macht ungefähr das Volumen aus. Da hat sich dann wahrscheinlich bei einem Update von ISPConfig, die Zählweise geändert. Fehlermeldungen oder sonstige Probleme habe ich nicht.
Vielen Dank Katasun
 

Werbung

Top