Quotas am Server

funsurfer

New Member
Hallo Liebes Forum.

Kann ich im ISPConfig 3 den /stats und den /logs ordner bei den Quoatas nicht mitberechnen lassen, oderirgendwie auskommentieren?

Wenn der Kunde einen Webspace aht soll er ja genau die Quota nutzen die er zur verfügung bekommt und nicht weniger oder mehr :)

VIelen Dank für die Info und LG
 

Till

Administrator
Quotas werden unter Linux immer pro Festplatten Partition berechnet, Du kannst da also keine Unterordner ausklammern. Quotas werden ja nach dem Eigentümer der dateien berechnet, wenn Du also den Eigentümer der Dateien in den von Dir genannten Verzeichnissen aus User und Gruppe root oder so setzt, dann sind sie nicht mehr im Web Quota. Es kann jedoch sein dass Du dann Probleme mit dem Statistikzugang bekommst und wahrscheinlich wird ISPConfig das automatisch zurücksetzen, wenn Du was am Web änderst. Du müsstest Dir also ggf. ein geändertes ispconfig apache Plugin schreiben.
 

Werbung

Top