Quotas?

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von megseidel, 8. Apr. 2008.

  1. megseidel

    megseidel New Member

    Hi,
    erstmals Gratulation zu diesem schönen Forum, hat mir schon viele Tips geliefert.
    Zu dem folgenden Problem habe ich aber leider nichts gefunden:
    Der Mailsender erhält folgende Fehlermeldung:
    can't create user output file. Command output: procmail: Error while writing to "/var/mail/web15_franz"
    Der User Franz hat samt seiner Domain hat keine Quotas gesetzt
    web15_franz -- 48544 0 0 23 0 0
    web15 -- 11736 0 0 75 0 0
    Bei der folgenden Analyse ist mir aufgefallen dass sobald ein user 50MB Mailsize erreicht diese Fehlermeldungen kommen.

    Woran kann das liegen?
    danke meg
     
  2. Till

    Till Administrator

    Füge die Folgenden Zeilen in der postfix main.cf ein und starte Postfix neu:

    mailbox_size_limit = 0
    message_size_limit = 0

    Um die Limits für die Größe der Mail und Mailbox zu deaktivieren. Das betrifft nicht das Mailbox Quota, dass Du in ISPConfig eingestellt hast.
     
  3. megseidel

    megseidel New Member

    Hi Till,

    danke dein Input hat meine Probleme gelöst, danke!
    lg meg
     

Diese Seite empfehlen