RAID Anzeige korrekt?

#1
Der Server hat ein Raid und ich würde gerne wissen ob das so korrekt erkannt wurde und ob beide Festplatten ok sind.
Hab das vor einer Ewigkeit aufgesetzt und habe leider vergessen wie ich das nochmal gemacht habe (Professionalität ist mein zweiter Name... ;)).



Stimmt die Anzeige?
Danke.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Till

Administrator
#2
Du meinst ein linux Softeare Raid? Dann schau mal mit folgendem Befehl nach, ob alles richtig eingebunden ist:

cat /proc/mdstat
 
#3
Danke für die Antwort.

Ja sollte ein Software Raid 2 werden, aus der Ausgabe davon werde ich aber nicht ganz schlau:




Kann das so richtig sein? Zumindest zeigt er alles außer [raid2] an...
 

Till

Administrator
#4
Poste bitte mal den text output,, den Du aif der Shell erhlatren hast. Du kannst den Text einfach aus dem shell client rauskopieren, dafür ist kein screenhsot notwendig.
 

Till

Administrator
#6
Ich denke nicht. Ist meiner Meinung nach auch eine der besten Funktionen von Putty, um die Arbeit zu beschleunigen :) Weches Problem hast Du denn damit.
 
#7
Ansich ist das natürlich praktisch aber es wäre mir lieber wenn's halt nicht unmittelbar ausgeführt wird wenn ich den angezeigten Text eigentlich nur kopieren will. Allerdings bei diesen praktischen Tuts hier erleichtert einem diese Funktion natürlich viele Arbeitsschritte z.B. bei der ISPConfig 2 Installationen hätte man ja sonst jede Zeile einzeln kopieren müssen. ;)

Nach vier Jahren gibt's endlich eine neue Version vielleicht wurde das ja jetzt geändert oder man kann es einstellen.
 

Till

Administrator
#8
Putty führt die Befehle aber nur aus, wenn Du einen return mitkopiert hast. Wenn Du also nur den Befehl one den return kopierst, dann führt putty den auch nicht gleich aus.
 

Werbung

Top