Rechte probleme nach neuinsallation

Wiliem

New Member
Moin erstmal

hab heute meinen Debian server neugemacht und die aktuelle version vom ISP aufgespielt, jetzt hab ich ein problem wenn ich ein Forum von Woltlab installieren will, das mir mein server in der Installation sagt ich hätte nicht die nötigen rechte um datein oder ordner zu erstellen bzw in die verzeichnisse zu kopieren.

Hab mich an die Installationsbeschreibung von hier gehalten, alles so gemacht wie es da stand, hab auch im ISP menü alles durchgegrast, bin verzeifelt und find den fehler nicht.
 

Till

Administrator
Wenn ein CMS System selbst orner anlegen können soll, dann musst Du die richtige PHP Einbindung dafür wählen. Also z.B. suphp oder php-fcgi + suexec oder php-cgi + suexec. Wenn Du mod_php nimmst, dann kann er nicht in die Ordner schreiben da bei mod_php der php-prozess unter dem user des apache läuft und nicht dem user des webs.
 

Werbung

Top