reinen Mailserver mit ISPConfig

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von redi78, 15. Sep. 2008.

  1. redi78

    redi78 Member

    Hallo Leute,

    also ich benötige einfach nur einen Mailserver (POP/SMTP) den ich gerne mit ISPConfig betreiben möchte. Also Webs brauch ich keine.

    1) ist das grundsätzlich möglich?
    2) was genau muss ich dabei beachten? Webs werden ja automatisch angelegt.

    Danke und lg,
    redi78
     
  2. Till

    Till Administrator

    1) Ja.
    2) Das schon, Du brauchst sie ja nicht zu verwenden. Stören tun sie zumindest nicht und die Verzeichnisse bräuchtest Du sowieso, da die Maildirs der User Unterverzeichnisse des Web Root Verzeichnisses sind. Mach z.B. einfach in der Firewall den Port für www zu.
     
  3. redi78

    redi78 Member

    Alles klar. Super danke!

    lg redi78
     

Diese Seite empfehlen