Relay Access Denied | Postfix

#1
Hallo liebe Community,

ich suche mich nun schon halb Tod und komme einfach nicht weiter.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe folgendes Problem:

Ich bin dieser Anleitung gefolgt um einen cyrus-imap Server mit Postfox aufzusetzen: good2know.com / index_36_2275.html
Natürlich habe ich dies nicht auf einem Raspberry gemacht sondern auf einem vServer mit Debian 7 64-Bit.

Was funktioniert ist, das ich Mails aus dem selben Netz versenden kann, auch an externe wie zB.: gmail.com.
Von dort kann ich Mails auch empfangen, lediglich kann ich nicht an externe zB.: gmail.com versenden. Dabei bekomme ich immer den folgenden Fehler in den Logs:

Code:
Sep  2 13:33:07 vs4155 postfix/smtpd[31553]: connect from ***
Sep  2 13:33:07 vs4155 postfix/smtpd[31553]: NOQUEUE: reject: RCPT from **** <test@gmail.com>: Relay access denied; from=<user@domain.tld> to=<test@gmail.com> proto=ESMTP helo=<***>
Sep  2 13:33:10 vs4155 postfix/smtpd[31553]: disconnect from ***
Meine main.cf hänge ich euch auch einmal an.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich danke schonmal jedem der mir hier seine Hilfen anbietet.
 

Anhänge

#2
Das Logfile ohne die *** wäre schon besser gewesen. Du willst mit der Adresse test@gmail.com an user@domain.tld senden? Dann musst Du schon authentifiziert über gmail machen.
Die main.cf ist ja ganz nett, aber extrem doof zu lesen. Könntest Du vielleicht mal "postconf -n" und das dann einfach hier einfügen.
Relay access denied meint für gewöhnlich, dass Postfix für die Mail so gar nciht zuständig fühlt. Steht die ***-IP für 5.44.100.230 oder 127.0.0.1? Das sind die einzigen IPs in mynetworks. Aber ich habe gerade keine große Lust auf 15 Seiten PDF. ;)
 

Werbung