Relay Access Denied | Postfix

Dieses Thema im Forum "Server Administration" wurde erstellt von TSpangenberg, 2. Sep. 2015.

  1. TSpangenberg

    TSpangenberg New Member

    Hallo liebe Community,

    ich suche mich nun schon halb Tod und komme einfach nicht weiter.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe folgendes Problem:

    Ich bin dieser Anleitung gefolgt um einen cyrus-imap Server mit Postfox aufzusetzen: good2know.com / index_36_2275.html
    Natürlich habe ich dies nicht auf einem Raspberry gemacht sondern auf einem vServer mit Debian 7 64-Bit.

    Was funktioniert ist, das ich Mails aus dem selben Netz versenden kann, auch an externe wie zB.: gmail.com.
    Von dort kann ich Mails auch empfangen, lediglich kann ich nicht an externe zB.: gmail.com versenden. Dabei bekomme ich immer den folgenden Fehler in den Logs:

    Code:
    Sep  2 13:33:07 vs4155 postfix/smtpd[31553]: connect from ***
    Sep  2 13:33:07 vs4155 postfix/smtpd[31553]: NOQUEUE: reject: RCPT from **** <test@gmail.com>: Relay access denied; from=<user@domain.tld> to=<test@gmail.com> proto=ESMTP helo=<***>
    Sep  2 13:33:10 vs4155 postfix/smtpd[31553]: disconnect from ***
    Meine main.cf hänge ich euch auch einmal an.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich danke schonmal jedem der mir hier seine Hilfen anbietet.
     

    Anhänge:

    • main.pdf
      Dateigröße:
      42,7 KB
      Aufrufe:
      5
  2. florian030

    florian030 Member

    Das Logfile ohne die *** wäre schon besser gewesen. Du willst mit der Adresse test@gmail.com an user@domain.tld senden? Dann musst Du schon authentifiziert über gmail machen.
    Die main.cf ist ja ganz nett, aber extrem doof zu lesen. Könntest Du vielleicht mal "postconf -n" und das dann einfach hier einfügen.
    Relay access denied meint für gewöhnlich, dass Postfix für die Mail so gar nciht zuständig fühlt. Steht die ***-IP für 5.44.100.230 oder 127.0.0.1? Das sind die einzigen IPs in mynetworks. Aber ich habe gerade keine große Lust auf 15 Seiten PDF. ;)
     

Diese Seite empfehlen