relay access denied

cokotech

Member
Hallo!

Ich habe mal wieder ein Problem unter ISPConfig3. Das mal wieder soll nicht heissen, das ISPConfig schlecht ist, sondern ich zu doof bin
Sehr viele (aber nicht alle) Emails erreichen unseren Server nicht. Im Maillog ist folgender eintrag zu lesen:
Code:
Nov 17 21:59:21 srv9517 postfix/smtpd[6175]: NOQUEUE: reject: RCPT from fmmailgate04.web.de[217.72.192.242]: 554 5.7.1 <info@xxx.de>: Relay access denied; from=<xxxxx@web.de> to=<info@xxxxx.de> proto=ESMTP helo=<fmmailgate04.web.de>

Unschwer zu erkennen ist das eine Mail von Web.de, es geht aber Beispielsweise auch nicht von meinem eigenen Server (der läuft noch unter ISPConfig2, was aber ziemlich egal sein dürfte) nicht. Der Wortlaut der zuirückkehrenden Mail ist die gleiche.

Hat jemand eine Idee? Welche Dateien soll ich posten?


Gruß Sven!
 

cokotech

Member
Stopp!

Also es ist eher ein Zufallsprinzip... wir haben jetzt zu zweit mal einige von verschiedenen Mailkonten aus ausprobiert. Mal geht sie durch, mal kommt sie zurück ohne jegliche Nachvollziehbarkeit!


Gruß Sven!
 

cokotech

Member
Hat sich erledigt!

Es war ein Tippfehler in der Domain, statt einen Bindestrich ein Puinkt. Ich kapiere nur nicht, warum es manchmal ging und manchmal nicht!

Gruß Sven!
 

Werbung

Top