remote api, client & mailbox quota

coffeecup

New Member
hallo, ich erstelle mit der remote api einen user der 1000mb mail quota hat, danach erstelle ich mit der clientId eine mail domain und 2 mailboxen aber das quota vom client wird nicht beachtet und ich bekomm keinen error.

wenn ich mich als client im ui einlogge und eine mailbox erstellen will die größer als der verbleibende speicherplatz ist wird das quota vorher gecheckt.

für die domain & die email user verwende ich die selben daten wie in dem remoting example bis auf das limit_mailquota beim client und quota bei den mailusern selber.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Till

Administrator
Das Remote-API ist low level und hat die Rechte eines administrators, die Quta Beschränkungen können vom Admin überschrieben werden (auch im Interface), daher bekommst Du beim anlegen mit dem API keinen Fehler. Wenn das Quota eingehalten werden soll, dann müsstest Du es per API gegen das client Quota vor dem Anlegen der mailbox prüfen.
 

Werbung

Top