Remoting - werde nicht schlau aus add-Methoden

Dieses Thema im Forum "Entwicklerforum" wurde erstellt von ranger, 25. März 2010.

  1. ranger

    ranger New Member

    So, hier ein anderes Problem, was ich mit dem remoting bei ISPConfig habe.
    Folgende Methode steht in der remoting.inc.php
    PHP:
    function mail_user_add($session_id,$domain_id$client_id$params)
    In den Beispielscripten für das Remoting (war mir eine grosse Hilfe!) steht aber folgendes:
    PHP:
    $client->mail_user_add($session_id,$client_id$params);
    Wo ist der Parameter $domain_id geblieben? das verwunderliche, es funktioniert! Auch bei mail_forward_add.
    Verstehen tue ich das nicht so ganz.
    Zumal die entsprechende Update-Methode wie folgt aussieht:
    PHP:
    function mail_user_update($session_id$client_id$domain_id$params)
    Da sind jetzt $client_id und $domain_id vertauscht.

    Worum es bei mir geht ist folgendes:
    Ich will per Remoting ein neues Mail-Alias (DB-Tabelle mail_forwarding) anlegen. Da es hierfür leider leider kein Beispielscript gibt, frage ich mich jetzt, wie der richtige Aufruf lautet. Ich denke mal wie bei mail_user_add, aber auch hier ist das mit den Parameter irgendwie verwirrend.

    Wäre fein, wenn mir einer ein kurzen Beispielaufruf posten könnte.

    grüße, Axel
     
  2. Till

    Till Administrator

    Einige Beispile sind nicht auf aktuellem Stand, da der Entwickler der sie geschrieben hat zur Zeit keine Zeit für die Aktualisierung hat.

    Wie der richtige Aufruf einer Funktion lautet, kannstc Du am besten in der Datei remoting.inc.php nachsehen. Die Parameterreihenfolge ist immer wie in dieder Datei, da diese die Remoting Funktionen bereitstellt.
     
  3. ranger

    ranger New Member

    Genau so bin ich auch vorgegangen. Aber in der remote.inc.php steht eben als zweiter Parameter die $domain_id. Wenn ich diesen aber mit übergebe und die eigentlichen Paramter erst als viertest übergebe, klappt da gar nichts.
    Erst wenn ich die $domain_id aus der Parameterliste streiche, klappt es.
    Verwundert mich eben nur, aber solange ich einen Weg finde soll es mir egal sein.

    Nur mal als Info: Schreibe grad eine Typo3-Extension um per Remoting auf ISPConfig zugreifen zu können, für ein eigenes Kundenmenü zB.
    Wer noch Ideen hat oder mitwirken möchte, kann sich gerne bei mir melden. Werde dafür noch einen extra Thread aufmachen.
     
  4. Till

    Till Administrator

    Du kannst ja mal einen bugrequest im bugtracker posten, dann sehen wir uns die Funktion zum nächsten release nochmal an.
     

Diese Seite empfehlen