Repository, Packages leer

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Simon, 23. Feb. 2012.

  1. Simon

    Simon Member

    Ich habe 2 Repositorys eingetragen:
    Code:
    ISPConfigAddons - http://repo.ispconfig.org/addons/
    web wack creations - http://repo.web-wack.at/ispconfig3/
    
    kann jedoch keine Packages finden, bzw. steht hier nur "ispapp", sonst nichts.
    Installiert ist ISPConfig 3.0.4.3 auf Squeeze.

    Würde gerne das aktuelle Roundcube per Repo installieren lassen.
     
  2. Till

    Till Administrator

    In dem repository gibt es noch keine Pakete, es ist also richtig dass Du dann keine angezeigt bekommst.

    Ob Horst das Roundcube Paket schon in seinem repository veröffentlicht hat, weiß ich nicht. kann gut sein dass es dort noch nicht als Paket zur Verfügung steht.
     
  3. Simon

    Simon Member

    Ach so, na denn :)
    Danke für Info
     
  4. Horfic

    Horfic New Member

    ja habs veröffentlicht, nur ich hab bei nem kunden gemerkt das der ispapps user kein svn co machen kann... also hab ichs deaktivert im repo damit es keiner sieht.

    Muss es neu packen, danach aktivier ich es wieder

    Also etwas gedult stell es dieses wochende wieder hoch.

    PS: Anleitung zum installieren per package ist dann hier: http://bugs.web-wack.at/documents/7
     
  5. Simon

    Simon Member

    Vielen Dank für Info, und der Arbeit !
    dann werde ich abwarten, und das Repopaket testen.
     
  6. Horfic

    Horfic New Member

    So packet ist wieder verfügbar.
     
  7. Simon

    Simon Member

    Hallo,

    vielen Dank für Info, JA wird angezeigt.

    Mir selbst hat es einfach keine Ruhe gelassen warum ich bei der manuellen Installation tageweise Probleme hatte, obwohl ich streng nach den Beschreibungen vorgegangen bin.

    Immer wieder "Soap Error", und im Apache Log: "Client denied by Server Configuration".

    Schlussendlich habe ich den schuldigen (oder falsch konfigurierten) Schuldigen ausmachen können, es war der Apache MOD "evasive".

    Als schnelle Lösung:
    Code:
    apt-get purge libapache2-mod-evasive
    Um anderen die laaange Suche zu ersparen wäre ein Hinweis im Webwack Howto eine gute Sache.
     
  8. Horfic

    Horfic New Member

    Also ging alles?

    Ja bei evasive musst whitelisten^^
     
  9. Pionier

    Pionier Member

    Hallo,

    habe eben mal nach diesen Tut -> Installation Instructions (package) - ISPConfig 3 - Roundcube - web wack creation - Bugs
    das Packages installiert, und kann seit dem die Mailpostfächer im ISPConfig3 nicht mehr bearbeiten.
    Wenn ich in der Hauptnavigation auf E-Mail klicke wird zwar das richtige Untermenü angezeigt, aber leider ohne merkbare Funktion.


    **EDIT**

    Fehler gefunden:

    Man sollte in der roundcube.conf den Alias nicht auf /mail ändern :rolleyes:
    Code:
    Alias /webmail /var/www/apps/roundcube
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Feb. 2012
  10. Horfic

    Horfic New Member

    sonst hat alles funktioniert?
     
  11. Pionier

    Pionier Member

    Ja, es läuft
     
  12. BHD84

    BHD84 New Member

    Hallo zusammen. Ich habe das repo auch hinzugefügt so wie beschrieben, aber leider bekomme ich keine Pakete angezeigt wenn ich auf Updates klicke. Sind zurzeit wieder keine vorhanden oder (was ich stark annheme) ligt bei mir ne fehlkonfiguration vor?
     

    Anhänge:

  13. ZooL

    ZooL Member

    Hallo,

    also gestern um die gleiche Zeit habe ich Roundcube installiert als APP aus der dem Speicher..

    Greetz
     
  14. BHD84

    BHD84 New Member

    Okay Danke für die Info. Dann ist mal wieder hier was bei mir net in Ordnung. Fehlersuche heißt das dann mal wieder.
     

Diese Seite empfehlen