Reseller / API

PatrickR

Member
Hallo zusammen,

ist es mit der API möglich einen Kunden so anzulegen, das er einem Reseller angehört?

steckt da evtl diese parent_client_id hinter?


Dann habe ich noch eine andere Frage die sich nicht auf die API bezieht, will dafür aber nicht extra ein neues Thame auf machen.

Wie kann ich das ISPConfig so konfigurieren, dass den kunden (vor allem neu angelegten kunden), standartmäßig auch das Domainmodul angezeigt wird? Bis jetzt habe ich nur rausgefunden, dass ich das den kunden unter System/Benutzerverwaltung manuell freischalten kann.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Patrick
 

mare

Member
Hi,


Welche Module ein Client per default bekommt kannst du in der /usr/local/ispconfig/interface/lib/config.inc.php eintragen:

$conf['interface_modules_enabled'] = 'dashboard,mail,sites,tools';


Für den RemoteAPI Aufruf kannst du Dir z.B. im Firefox das Addon Firebug installieren oder im Internet Explorer [F12] -> Netzwerk -> Aufzeichnung starten.
Dann führt du die gewünschte Aktion in ISPConfig aus und schaust, was der Browser für Werte sendet. Dann hast du alles was du per API benötigst.

Lt. der DB Tabelle dbispconfig.client ist parent_client_id die gesuchte Spalte.
 

Werbung

Top