Reseller Feature in der Version 3

Dieses Thema im Forum "Entwicklerforum" wurde erstellt von frosch95, 19. Aug. 2008.

  1. frosch95

    frosch95 New Member

    Hi,
    mir fehlt in der Version 3 noch ein bischen der Durchblick.

    • Wo kann ich denn Reseller einstellen? Als Usertyp habe ich nur Admin und User.
    • Wozu dienen die Gruppen? An denen läßt sich doch ausser dem Namen und der Beschreibung nichts einstellen.
    Vielen Dank für die Hilfe,
    Andi
     
  2. Till

    Till Administrator

    Lege einen Kunden an und stelle dann bei den Limits ein, dass der User selbst wieder user haben darf, also ein Reseller ist. Du solltest auf keinen Fall User im Bereich Administration anlegen, das wird alles automatisch bein Amlegen der kunden verwaltet.

    Das Gleiche gilt auch für Gruppen, am besten nichts ändern oder anlgegen.

    Ich werde die Verwaltung von usern und Gruppen vielleicht sogar wieder komplett entfernen, da man bei falschen Einstellungen dort oder beim löschen der Gruppe eines Kunden das komplette Berechtigungssystem durcheinander bringen kann.
     
  3. frosch95

    frosch95 New Member

    Ich denke auch, dass es dann weniger verwirrend ist :rolleyes:. Ich freue mich schon auf zukünftige Releases. In Punkto Übersichtlichkeit und intuitiver Bedienbarkeit ist die Version 3 schon ein riesiger Fortschritt (auch verglichen mit anderen CPs mit denen man sich rumschlagen darf).

    Viele Grüße,
    Andi
     
  4. Quest

    Quest Member

    Das auf jeden Fall!
    Ist sehr Übersichtlich geworden...
    Wenn ich da so an Ravencore oder diesen VHCS2 Nachfolger denke.....
    Klasse Arbeit!
    Freu mich schon auf das nächste Update ;)
     
  5. planet_fox

    planet_fox Super-Moderator

    was ist "Ravencore" ?
     
  6. Quest

    Quest Member

    das ist ein anderes open source Hosting Control Panel.
    ist aber nicht sehr übersichtlich.
    Habs mal in ner VM installiert und ausprobiert...
    ISPConfig2 kannte ich durch meinen früheren Hoster, der hat das auf dem Server.
    Da hab ich auf meinen kürzlich angemieteten einfach mal die Beta von der 3 installiert ;)
     

Diese Seite empfehlen