Reseller und Kunden Webseiten -> IP nur *

#1
3.0.5.4p4 Debian Wheezy
Wenn ich einen Reseller oder Kunde anlege so haben diese nicht die Möglichkeit die IP beim erstellen/ändern der Webseiten auszuwählen.
auch bei von mir angelegten Webseiten ist dann nur das * vorhanden.
ist das normal und was passiert wenn der Benutzer das so abspeichert?

Grüße Knut
 
#3
Angelegt ja aber das Freischalten habe ich nicht gefunden
ich habe die Manual Version 1.3 for ISPConfig 3.0.4
 
Zuletzt bearbeitet:
#6
Hallo Till, Danke für Deine Antwort,
das hatte ich schon probiert, aber reden wir von verschiedenen Dingen?
Ich habe nur eine IP auf dem Vserver

Du meinst hier?
Server
Kunde
Typ
IP Adresse
HTTP NameVirtualHost
HTTP Ports

Hier kann ich einen Kunden pro IP einstellen. Eventuell ist das richtig, meine Frage ist aber was machen die anderen Kunden die nur das * beim Erstellen eines Webs sehen und dann auf speichern drüclken
 

Till

Administrator
#7
Wenn Du einen Kunden dort einstellst dann sagst Du damit dass es eine exklusive domain ist die nur von diesem Kunden verwendet werden darf, da Du nur 1 IP hats, bleibt den anderen Kunden nur * über. Auf einem System mit nur einer IP macht eine exklusive Zuweisung der einzigen IP zu einem Kunden übrigens keinen Sinn.
 
#8
Ah danke, meine Frage kam nur daher, dass ich mal den Server gewechselt hatte, bei mir dann das * stand und alle vhost Dateien dann mit der alten IP versehen wurden - war irgend ein älterer Tread. Also hat mich das * etwas nervös gemacht ...
 

Werbung

Top