Reset ISPConfig DB

tsaenger

Member
Hallo zusammen,
ich habe einen ISPConfig3 Server zum Testen aufgesetzt. Nun würde ich gerne, bevor ich produktiv gehe alle User/Domain-Daten löschen.
Wie kann ich das tun, ohne das ich jeden per Hand anklicken muss?
Vielen Dank.

Gruß und Danke
Tobias
 
Hey,
ich würde mal sagen, wenn du löscht, dann nur über die ISPConfig Oberfläche. Wenn die die Nutzer löscht, sollten doch auch alle Web usw mit gelöscht werden (Da bin ich mir aber nicht sicher). Ein löschen innerhalb der Datenbank wird nur zu Problemen führen.
Oder einfach nochmal ISPConfig neu aufsetzen. Wir dann vermutlich schneller gehen.

Gruß
 

florian030

Well-Known Member
Wenn Du alles auf 0 setzen willst (aber wirklich alles), dann reicht
über mysql / phpmyadmin die Datenbank dbispconfig
rm -rf /usr/local/ispconfig
und dann halt php -q install.php
 

Werbung

Top