Reset ISPConfig DB

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von tsaenger, 28. Apr. 2016.

  1. tsaenger

    tsaenger New Member

    Hallo zusammen,
    ich habe einen ISPConfig3 Server zum Testen aufgesetzt. Nun würde ich gerne, bevor ich produktiv gehe alle User/Domain-Daten löschen.
    Wie kann ich das tun, ohne das ich jeden per Hand anklicken muss?
    Vielen Dank.

    Gruß und Danke
    Tobias
     
  2. darkness_08

    darkness_08 Member

    Hey,
    ich würde mal sagen, wenn du löscht, dann nur über die ISPConfig Oberfläche. Wenn die die Nutzer löscht, sollten doch auch alle Web usw mit gelöscht werden (Da bin ich mir aber nicht sicher). Ein löschen innerhalb der Datenbank wird nur zu Problemen führen.
    Oder einfach nochmal ISPConfig neu aufsetzen. Wir dann vermutlich schneller gehen.

    Gruß
     
  3. florian030

    florian030 Member

    Wenn Du alles auf 0 setzen willst (aber wirklich alles), dann reicht
    über mysql / phpmyadmin die Datenbank dbispconfig
    rm -rf /usr/local/ispconfig
    und dann halt php -q install.php
     

Diese Seite empfehlen