Restore im Multiserversetup

#1
Hallo,

Ich habe einen Masterserver und X "Arbeitsserver" mit den unterschiedlichen Aufgaben.

Wenn jetzt ein z.B: Webserver "kaputt" geht, wie gehe ich dann vor.
Ich habe ein nächtliches / wöchentlichen Komplettbackup.

Aber angenommen ich habe in der zwischenzeit einen Webclient von fast-cgi auf mod-php umgestellt oder das StatsPW geändert. Diese Ändnerung werden doch über Jobs auf die Server gepusht. Wie kommt der restaurierte "Backup" Server an diese Daten.

Oder registriert der beim Sync mit dem Master das es Differenzen in der DB gibt und führt diese Jobs nochmal aus?

/LG mare
 

Till

Administrator
#2
Aber angenommen ich habe in der zwischenzeit einen Webclient von fast-cgi auf mod-php umgestellt oder das StatsPW geändert. Diese Ändnerung werden doch über Jobs auf die Server gepusht. Wie kommt der restaurierte "Backup" Server an diese Daten.
Das geht automatisch, vorausgesetzt der slave war nicht länger als einen monat Offline. Jeder slave hat lokal die zuletzt abgearbeitete datalog_id gespeichert und der master hebt alle Änderungen im datalog für einen Monat auf. Wenn also das Backup des slave wieder online geht, dann holt er sich automatisch alle für sich bestimmten Änderungen erneut ab, die seit dem backup vergangen sind.
 

Werbung

Top