Richtige DNS-Einträge für Domain

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von pallino, 24. Okt. 2013.

  1. pallino

    pallino New Member

    Hallo zusammen,

    mein ISPConfig und entsprechende Einstellungen beim Hoster habe ich so konfiguriert, dass ich im ISPConfig Einträge in den DNS-Einstellungen vornehmen kann.
    Nun habe ich eine Website bei imcreator.com erarbeitet und möchte diese mit einer im ISPConfig liegenden Domain verknüpfen. Dazu gibt es von imcreator ein Tutorial, welches ihr unter Domain Wizard - Existing Domain | IM Creator findet. Dort beschrieben wird, wie ich eine bestehende Domain mit meiner Website bei imcreator verknüpfe.
    Ich habe die Anleitung befolgt, so dass nun bei mir folgende DNS-Einträge vorhanden sind:

    Typ Name Daten Priorität TTL
    A domain.de. 174.129.25.170 0 3600
    A mail *Meine IP* 0 3600
    CNAME www www.im-router.com 0 86400
    MX domain.de. mail.domain.de. 10 3600
    NS domain.de. ns1.andere-domain.de. 0 3600
    NS domain.de. ns2.andere-domain.de. 0 3600


    Mein Probem ist, dass sofern ich die Domain aufrufe, ich eine Fehlermeldung im Browser erhalte. Öffne ich mein CMD-Panel und rufe da "ping domain.de" auf, wird die Domain korrekt auf die IP 174.129.25.170 aufgelöst. Rufe ich dagegen "ping www.domain.de" auf, erhalte ich die Fehlermeldung, dass der Host nicht gefunden werden konnte.
    Ich habe ja aber die Anleitung von imcreator befolgt und auch der Screenshot auf der Seite ist gleich mit meinen Einstellungen.

    Meine Fragen:
    1) Wie lässt sich dieses Problem beheben? Habe ich evtl. einen Punkt irgendwo vergessen?
    2) Allgemeine Frage: Warum muss ich immer einen Punkt hinter dem Domainnamen eingeben in ISPConfig und was bringt dieser?

    Vielen Dank für eure Mühe!
     
  2. Till

    Till Administrator

Diese Seite empfehlen