rndc: connect failed: 127.0.0.1#953: connection refused

hahni

Active Member
#1
Hallo zusammen,

habe einen 8.04LTS-Server austauschen müssen und habe von einem ursprünglichen Backup eine lauffähige Version gemacht. Gemäß Anleitung auf http://www.howtoforge.com/perfect-server-ubuntu8.04-lts-p4. Auch AppArmor ist nicht aktiv (Seite 3). Dennoch erhalte ich folgenden Fehler:

--
* Stopping domain name service... bind rndc: connect failed: 127.0.0.1#953: connection refused
[fail]
* Starting domain name service... bind [fail]
--

Was läuft da bei mir falsch?

Viele Grüße

Hahni
 

hahni

Active Member
#3
Ich hatte den Fehler gefunden. Ich habe eine Konfigurationsdatei nicht mit kopiert. Jetzt geht es. Allerdings werden Domains - wenn ich die versuche, anzupingen - nicht aufgelöst. Nur ein Ping auf IPs geht. Da stimmt glaube ich immer noch etwas nicht.
 

Werbung