Roundcube Abwensheitsnotiz nur über Webmail möglich?

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von SilverXX, 3. Feb. 2015.

  1. SilverXX

    SilverXX Member

    Hallo,
    ich stelle mir schon seit längerem die Frage, ob ich eine Abwesenheitsnotiz nur über das Webinterface von Roundcube einrichten kann?

    Was muss ich machen, damit ich dieses direkt vom Outlook, Thunderbird oder Mac aus aktivieren und deaktivieren kann, ohne das ich mich jedes mal ins Webinterface einloggen muss?
     
  2. SilverXX

    SilverXX Member

    Also weiß das wohl keiner ? :-(
     
  3. florian030

    florian030 Member

    Das geht schlichtweg nicht direkt über Thunderbird o.ä. Selbst wenn Outlook diese Funktion anbietet, erfolgt die Abwesenheitsnotiz dann auch über de Exchange-Server. Du kannst dir evtl. aber eine Sieve-PLugin installieren.
     

Diese Seite empfehlen