Roundcube Apps vHost

logifech

Active Member
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne Roundcube Installieren und dies meinen Kundne zur verfügung stellen. Wie muss ich vorgehen um Roundcube im Apps vhost zu Installieren?
System ist
- Debian 7
- Apache2 Webserver
 

nowayback

Well-Known Member
ich kann dir sagen wie ich es gerade gemacht habe, allerdings ohne den apps vhost.

ich habe eine neue domain angelegt: webmail.example.com (unter example.com erreichen kunden ispconfig und co.)
darin habe ich einen neuen datenbankuser und eine neue datenbank angelegt, dann einen remote user angelegt mit den benötigten berechtigungen (findest du im tutorial). dann nur noch das ispconfig plugin via svn gezogen und die plugins angepasst und fertig - aktuelle version 1.1.0 läuft nun ohne probleme und ist sehr gut wartbar und updatebar. Den webmaillink hab ich dann im ispconfig einfach hinterlegt, sodass kunden da per klick draufkommen.

Grüße
nwb
 

Till

Administrator
Der apps vhost ist dafür gedacht um darin apps wie roundcube, neuere phpmyadmin Versionen etc. zu installieren.
 

Till

Administrator
Die müsstest Du da per ssh installieren. Oder halt über den ispconfig addon installer, aber da bislang keiner Pakete dafür veröffentlicht hat, fällt das ja aus ;)
 

Werbung

Top