Roundcube autoselect

Dieses Thema im Forum "Tipps - Tricks - Mods" wurde erstellt von Rupertt, 20. Juli 2011.

1. Rupertt

Rupertt New Member

Hallo,

ich versuche gerade meine zweiten mailserver ins roundcube einzbinden,
    ich danke dafür ist das plugin ispconfig3_autoselect geeignet.
    Sobald ich dieses aktiviere ist der roundcube nicht mehr erreichbar und im log steht folgendes:

Code:
    [20-Jul-2011 16:19:02] PHP Fatal error:  SoapClient::SoapClient(): 'uri' option is required in nonWSDL mode in /srv/www/clients/client5/web13/web/plugins/ispconfig3_autoselect/ispconfig3_autoselect.php on line 21
    [20-Jul-2011 16:19:02] PHP Fatal error:  Uncaught SoapFault exception: [Client] SoapClient::SoapClient(): 'uri' option is required in nonWSDL mode in /srv/www/clients/client5/web13/web/plugins/ispconfig3_autoselect/ispconfig3_autoselect.php:21
    Stack trace:
    #0 /srv/www/clients/client5/web13/web/plugins/ispconfig3_autoselect/ispconfig3_autoselect.php(21): SoapClient->SoapClient(NULL, Array)
    #1 /srv/www/clients/client5/web13/web/program/include/rcube_plugin_api.php(123): ispconfig3_autoselect->init()
    #2 /srv/www/clients/client5/web13/web/program/include/rcmail.php(127): rcube_plugin_api->init()
    #3 /srv/www/clients/client5/web13/web/program/include/rcmail.php(59): rcmail->startup()
    #4 /srv/www/clients/client5/web13/web/index.php(34): rcmail::get_instance()
    #5 {main}
      thrown in /srv/www/clients/client5/web13/web/plugins/ispconfig3_autoselect/ispconfig3_autoselect.php on line 21
    woran liegts?

2. Till

Till Administrator

Frag am besten mal im Thread der roundcube plugin Entwickler im en Forum.

3. Rupertt

Rupertt New Member

ich wollt den Beitrag grade löschen da roundcube ja soetwas vorsieht:
    Mit einem sauberen DNS setup reicht diese zeile:

PHP:
    $rcmail_config['default_host'] = 'mail.%d';
    trotzdem danke

Diese Seite empfehlen