Roundcube für jede Domain des Servers erreichbar machen

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von die-andis, 5. Dez. 2012.

  1. die-andis

    die-andis Member

    Guten Abend,

    ich habe erfolgreich Roundcube 0.8.4 installiert. Über meine Server-Adresse kann ich sauber auf jedes Postfach zugreifen.

    Ich möchte nun aber das man direkt über die Domains auf Roundcube zugreifen kann.

    z. B. http://www.webseite.de/webmail oder http://webmail.webseite.de

    Wie könnte ich das machen?

    Gruß
    Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dez. 2012
  2. F4RR3LL

    F4RR3LL Member

    Ersteres via Apacheweitem alias /etc/apache/conf.d/..... <- dort
    Für das zweite.... einfach direkt eine Subdomain blabla.domain.tld erstellen und Roundcube eben dort installierten. Wenns mehrere Domains betrifft gibts unterschiedliche Möglichkeiten. Eine wäre Aliasdomain.

    Gruß Sven
     

Diese Seite empfehlen