RoundCube lässt sich nicht aufrufen

#1
Hallo,

habe gerade einen frischen ISP-Config auf Wheezy mit nginx installiert:
http://www.howtoforge.com/perfect-server-debian-wheezy-nginx-bind-dovecot-ispconfig-3

Und daraufhin wollte ich Roundcube nach folgendem Howto installieren:
Using RoundCube Webmail With ISPConfig 3 On Debian Wheezy (nginx) | HowtoForge - Linux Howtos and Tutorials


Nun habe ich das Problem, dass sich die Roundcube-Weboberfläche nicht öffnen lässt.
Ich hatte, bis auf ein kleines Problem mit dem autom. einrichten der MySQL-Datenbank von Roundcube (musste diesen Dialog zur Eingabe der MySQL/RoundCube-Kennwörter 2-3x ausführen, dann gings), keine Auffälligkeiten bemerkt.

Auch die /phpmyadmin-Direktive für nginx funktioniert nicht - er lässt sich nur via :8081/phpmyadmin aufrufen.

Es scheint also, als würde nginx die Direktiven nicht fressen - hat jemand eine Idee, wie ich dem auf den Grund gehen könnte?
 
#2
Problem hat sich erledigt... irgendetwas hat mit der .vhost-Datei von nginx nicht funktioniert.
Habe sie händisch von einem anderen Host kopiert und angepasst.

Beim Neustart vom nginx-Dienst bekam ich dann folgende Fehlermeldung:
Restarting nginx: nginx: [emerg] could not build the server_names_hash, you should increase server_names_hash_bucket_size: 32

Also kurz das Limit auf 64 erhöht, und nun funktioniert auch der Aufruf von RoundCube. Bin drauf gekommen weil der Aufruf von RoundCube von einer anderen Domain funktioniert hat...
 

Werbung