RoundCube lässt sich nicht aufrufen

#1
Hallo,

habe gerade einen frischen ISP-Config auf Wheezy mit nginx installiert:
http://www.howtoforge.com/perfect-server-debian-wheezy-nginx-bind-dovecot-ispconfig-3

Und daraufhin wollte ich Roundcube nach folgendem Howto installieren:
Using RoundCube Webmail With ISPConfig 3 On Debian Wheezy (nginx) | HowtoForge - Linux Howtos and Tutorials


Nun habe ich das Problem, dass sich die Roundcube-Weboberfläche nicht öffnen lässt.
Ich hatte, bis auf ein kleines Problem mit dem autom. einrichten der MySQL-Datenbank von Roundcube (musste diesen Dialog zur Eingabe der MySQL/RoundCube-Kennwörter 2-3x ausführen, dann gings), keine Auffälligkeiten bemerkt.

Auch die /phpmyadmin-Direktive für nginx funktioniert nicht - er lässt sich nur via :8081/phpmyadmin aufrufen.

Es scheint also, als würde nginx die Direktiven nicht fressen - hat jemand eine Idee, wie ich dem auf den Grund gehen könnte?
 
#2
Problem hat sich erledigt... irgendetwas hat mit der .vhost-Datei von nginx nicht funktioniert.
Habe sie händisch von einem anderen Host kopiert und angepasst.

Beim Neustart vom nginx-Dienst bekam ich dann folgende Fehlermeldung:
Restarting nginx: nginx: [emerg] could not build the server_names_hash, you should increase server_names_hash_bucket_size: 32

Also kurz das Limit auf 64 erhöht, und nun funktioniert auch der Aufruf von RoundCube. Bin drauf gekommen weil der Aufruf von RoundCube von einer anderen Domain funktioniert hat...
 

Werbung

Top