Roundcube MIal

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von trelock, 6. Jan. 2009.

  1. trelock

    trelock New Member

    Hallo an Alle,

    ich habe ein kleines Problem.
    Ich wollte Roundcube in einem Web installieren funktioniert auch soweit.
    Allerdings kann ich mich nicht mit der Emailadresse einloggen. In dem welches ich über das Update installiere geht das. Wisst ihr zu fällig wie ich Roundcube konfigurieren muss damit das geht?
     
  2. Till

    Till Administrator

  3. trelock

    trelock New Member

    Also ich habe die Lösung. Für alle die sie noch brauchen.

    Falls Ihr ein unabhängiges Webmail einsetzen wollt, welches nicht über die Ports 81 oder sonstige Laufen (verstehen Kunden irgendwie nicht warum!) könnt ihr das Roundcube Webmail her nehmen und es dahin gehend umschreiben das die authentifierung anhand der virtusertable passiert.
    Diese müsst ihr allerdings per cronjob ca alle 15 minuten aktualisieren und in das Verzeichnis der jeweiligen Webmail installation kopieren.
    Vorsicht ist dort bei den Rechten geboten für die Datei, damit sie nicht von allen Lesbar ist.
     

Diese Seite empfehlen