S: Jemanden...

danielm

New Member
Hallo.
Ich suche jemanden, der mir gegen Entlohnung meine ISPconfig Konfiguration checkt und optimiert. Ich habe z.B. das Problem, dass bei mehr als einem Vhost die Meldung (beim Aufruf über die Domain)

PHP:
Diese IP-Adresse wird mehrfach genutzt. Um die gewünschte Website zu erreichen, geben Sie ihre Domain anstelle der IP-Adresse in der Adresszeile des Browsers ein.               Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an den Server-Administrator.

Und dann werden für den einzigen Vhost, der erreichbar ist, die Logfiles nicht geschrieben. Dementsprechend gibt es auch keine aktuellen Statistiken.

Wer hat Interesse, sich das ganze mal anzuschauen (Produktiv-Server!)? Bitte gerne melden!
Danke. Daniel
 

Till

Administrator
Du musst die Webseiten über dden Domainnamen aufrufen und nicht über die OIP und die Domains müssen mit einem DNS A-Record auf exakt diese IP verweisen. Es darf also keine Art von Weiterleituing sein sondern es muss ein richtiger DNS A-Record sein. Dann sind auch alle Probleme inkl. Logging behoben, da der apache natürlich nicht richtig loggen kann wenn er die Domain nicht der IP zuordnen kann.
 

danielm

New Member
Hallo Till.
Danke für Deine Antwort. Aber ich schrieb doch, dass das beim Aufruf über den Domainnamen passiert. Die Domains sind ordentlich über einen DNS angelegt und verfügen auch über den A-Record...
Grüße.
Daniel


Du musst die Webseiten über dden Domainnamen aufrufen und nicht über die OIP und die Domains müssen mit einem DNS A-Record auf exakt diese IP verweisen. Es darf also keine Art von Weiterleituing sein sondern es muss ein richtiger DNS A-Record sein. Dann sind auch alle Probleme inkl. Logging behoben, da der apache natürlich nicht richtig loggen kann wenn er die Domain nicht der IP zuordnen kann.
 

Till

Administrator
Dann scahu mal in die Datei /home/admispconfig/ispconfig/ispconfig.log, ob da irgendwelche Fehlermeldungen drin stehen.
 

Werbung

Top