Samba Intergration

nowayback

Well-Known Member
#2
Moinsen..

Darüber habe ich auch schon nachgedacht... aber wenn, dann Samba 4... Da Samba 4 jedoch noch lange nicht in der nähe eines Stable Releases ist, habe ich es nicht gewagt hier so etwas zu posten.

Warum Samba4 ?

Ganz klar... die Integration in eine homogene Windows Umgebung :)

Ich hab aktuell 2 Server mit Samba 4 Alpha 19 in ner Testumgebung laufen... Von einer Marktreife is das meiner Meinung nach noch weit entfernt...

Grüße
nwb
 
#4
Ob ein Samba-Server auf einem "öffentlichen" Server wirklich sinn- und zweckmäßig ist, wage ich zu bezweifeln.

Nicht umsonst trennt man die Aufgaben der Server voneinander. Allein schon aus Gründen der Sicherheit.
 
#7
ADS Domain Membership war auch unter Samba 3 möglich (mit Kerberos gefummel), Samba 4 ermöglicht einfach obendrein das eigenständige betreiben eines AD
 

Werbung

Top