Samba Intergration

Dieses Thema im Forum "Feature Requests" wurde erstellt von vikozo, 22. Nov. 2012.

  1. vikozo

    vikozo Member

    wäre praktisch wenn man auch Smaba einbinden könnte.
    User verwaltung und Diskspace eingeben
     
  2. nowayback

    nowayback Well-Known Member

    Moinsen..

    Darüber habe ich auch schon nachgedacht... aber wenn, dann Samba 4... Da Samba 4 jedoch noch lange nicht in der nähe eines Stable Releases ist, habe ich es nicht gewagt hier so etwas zu posten.

    Warum Samba4 ?

    Ganz klar... die Integration in eine homogene Windows Umgebung :)

    Ich hab aktuell 2 Server mit Samba 4 Alpha 19 in ner Testumgebung laufen... Von einer Marktreife is das meiner Meinung nach noch weit entfernt...

    Grüße
    nwb
     
  3. vikozo

    vikozo Member

    Bin ich froh nicht der einzige zu sein.
    Was wird der grosse unterschied sein zwischen Samba 4 Samba 3?
    gruss
    vincent
     
  4. fischer-ttd

    fischer-ttd Gesperrt

    Ob ein Samba-Server auf einem "öffentlichen" Server wirklich sinn- und zweckmäßig ist, wage ich zu bezweifeln.

    Nicht umsonst trennt man die Aufgaben der Server voneinander. Allein schon aus Gründen der Sicherheit.
     
  5. Brainfood

    Brainfood Member

    für diesen SMB/CIFS Quatsch gibt es Webmin das hat nix auf einem ISPConfig zu suchen ;)
     
  6. fischer-ttd

    fischer-ttd Gesperrt

    Die Intergration des "Active-Directory" welches mit der Einführung von Windows 2000 Server zur zentralen Verwaltung einer NT-Domain mit Standorten, Benutzern, Druckern etc.pp. eingeführt worden ist.
     
  7. Brainfood

    Brainfood Member

    ADS Domain Membership war auch unter Samba 3 möglich (mit Kerberos gefummel), Samba 4 ermöglicht einfach obendrein das eigenständige betreiben eines AD
     

Diese Seite empfehlen