Samba und openSSH gleiche Passwort DB.

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Howtos" wurde erstellt von lakul, 27. Aug. 2008.

  1. lakul

    lakul New Member

    Hi!

    Ich habe mir nach dem Howto:

    SAMBA (Domaincontroller) Server für kleine Arbeitsgruppen mit Ubuntu 7.10

    eine Domaincotroller eingerichtet.
    Ist es möglich das mein openSSH Server auf die User/Passwort Datenbank von meinem Samba Domaincotroller zugreift? Ich möchte gerne das sich die Samba User auch per SSH einloggen können.

    Habe leider nicht geeignetes bei google gefunden.

    Viele Grüße

    lakul
     
  2. Till

    Till Administrator

    Die User sollten eigentlich automatisch auch als Linux User existieren, somit müsste ein SSH Login möglich sein. Sie bitte mal nach, ob die User in /etc/passwd und /etc/dahdow gelistet sind.
     

Diese Seite empfehlen