Scheitere an der DNS-Config :( ...

janwego

New Member
Okay, laut intodns.com ist alles super =) ... Könnte ich ns1.nordfotos.info und ns2.nordfotos.info denn auch als NS für andere Domains nutzen, also bei einer neuen Domain die beiden als Nameserver eintragen?

VIelen Dank und Gruß,

Jan =)
 

Laubie

Member
bei ovh hast du aber auch den Service eines sekundären dns-Servers.

Schau da mal in den Hilfe-Seiten, oder im Forum.

Gruß
Laubie
(auch bei OVH)
 

janwego

New Member
Hey Laubie =)

Danke, aber der Service kann nur mit Domains genutzt werden die bei OVH registriert sind soweit ich es erblicken kann und bei mir läuft derzeit alles superbestens^^...

Weiss eigentlich jemand wo der Unterschied zwischen subdomain und aliasdomain liegt^^? Muss man bei einer Alias-Domain eine neue Zone anlegen? Und warum kann man beim Anlegen einer Subdomain nicht einfach einen A-Record mit *.DOMAINNAME.tld machen der auf die IP zeigt^^? funktioniert bei mir =) ... wenn es eine subdomain gibt leitet er auf diese um, sonst auf die Hauptdomain =)...

Viele Grüße,

Jan
 

Xel.Ra

New Member
Eine Subdomain ist bei dir z.B. webmail.nordfotos.info oder meerblick.nordfotos.info .

Eine Aliasdomain wäre z.B. nordfotos.com oder nordfotos.de .
So wie ein E-Mail-Alias einfach ein Synonym für deine Haupt-Domain. Wer die auswählt landet beim "Aliasgeber".

Grüße

Xel'Ra
 

janwego

New Member
Heyy Nochmal =D...
Hab gerade ISPConfig mal per Hand auf Ubuntu Jaunty installiert und läuft alles, nur myDNS will irgendwie nicht. Der Dienst läuft, DB-PW und so stuimmen auch, auch die Config, aber dig @localhost nordfotos.info zeigt mir nur
Code:
; <<>> DiG 9.5.1-P2 <<>> @localhost nordfotos.info
; (1 server found)
;; global options:  printcmd
;; Got answer:
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: SERVFAIL, id: 40995
;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 0, AUTHORITY: 0, ADDITIONAL: 0

;; QUESTION SECTION:
;nordfotos.info.                        IN      A

;; Query time: 2 msec
;; SERVER: 127.0.0.1#53(127.0.0.1)
;; WHEN: Sat Oct 17 19:06:30 2009
;; MSG SIZE  rcvd: 32

Weiss jemand was ich vllt übersehen haben könnte :( ?

Gruß
Jan =)
 

Werbung

Top