Secondary Zones

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von friendly-it, 9. Nov. 2011.

  1. friendly-it

    friendly-it New Member

    Hallo liebe Community,

    sorry falls das Problem schon mal wo gepostet wurde (gefunden hab ich allerdings nix):

    Ich möchte über ISPConfig Secondary DNS Zones einrichten. Ich bin so vorgenganen, wie es im offiziellen Manual steht: DNS --> Secondary Zones --> Add new secondary zone und dann die paar die Felder mit den entsprechenden Informationen befüllen. Meiner Meinung nach ist alles korrekt eingetragen. Leider reagiert der Server allerdings nicht auf die Domain, die ich eingetragen habe. Ist hier denn sonst noch irgendwas notwendig? Beim primären Nameserver ist die Domain jedenfalls korrekt angelegt, Zonentransfer zum gewünschten Server ist auch möglich.

    Wäre für eure Hilfe echt dankbar!

    LG,
    fit
     
  2. Till

    Till Administrator

    Welchen DNS Server verwendest Du? Secondary Zones gehen nur mit BIND, mydns kann das nicht. Wenn Du BIND verwendest, dann schau mal ins syslog, welche Fehlermeldungen er beim Zonetransfer schreibt.
     

Diese Seite empfehlen