Seite nicht aufrufbar ...

riedere

New Member
Hallo
Habe hier eine brandneue Installation gemacht bekommen (von Till - der ist zZt weg).
Nun habe ich eine neue Domain eröffnet. Alles klar. Nur die Domain ist noch an einem anderen Ort und wid erst umgestellt wenn hier alles vorbereitet ist - ich habe also noch keinen DNS Eintrag!
Wie kann ich nun die Seite (provisorisch) erreichen ?
zB: http://hostname/..und dann ?

Danke für rasche Antwort ---
Erich
 

Burge

Member
so gar nicht namebased host kann man so nicht aufrufen
laß die dir estmal ein eine subdomain eintrag oder sowas auf dein server verweisen dann kannst ne testseite einrichten und später nur den domainnamen ändern.
 

riedere

New Member
hab mal workaround gemacht.
unter dem var/www/dieTestSeiteAngelegt
ist mir klarer

Danke für den Ideeanstoss.
 

Burge

Member
ja nur kannst du dann nix unter icpconfig verwalten. keine ftpnutzer für den webnutzer etc anlegen weiß nicht ab so günstig ist. gehn wird dein weg auch auch nur musst du nacher möglicherweise viele rechte etc anpassen wenn du das dann in richtige verzeichnisse überführst.
 

riedere

New Member
Danke - ist mir klar, aber muss mal diesen Weg gehen.
FTP konnt ich machen (man kann das user Heimat-Verzeichnis ändern in ISPconfig) Geht ok. Musste nur Rechte anpassen, nachher halt wieder, Hauptsache man kann arbeiten.
Danke und nun gute Nacht.
 

Werbung

Top