Seite ohne Domain testen

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von veriatea, 30. Mai 2008.

  1. veriatea

    veriatea New Member

    Ich will einige Seiten von einem anderen Server auf ispconfig umziehen.
    Ich habe das Web, User, Datenbank etc alles angelegt und wollte nun testen, ob alles sauber läuft, bevor ich die Domain umschalte.

    Ich erinnere mich, dass es bei confix mal so etwas gab. Ging irgendwie über eine Subdomain.

    Ist das bei ispconfig auch möglich?

    Grüße, Veri
     
  2. Till

    Till Administrator

    Trage die Domain in die hosts Datei auf Deinem lokalen Computer ein und verweise sie auf den neuen Server.
     
  3. veriatea

    veriatea New Member

    Danke Dir.
    Eine 'einfachere' Lösung gibt es aber nicht?
     
  4. Till

    Till Administrator

    Nein, zumindest ist keine in ISPConfig integriert. Dü könntest versuchen Dir etwas mittes mod_rewrite zu basteln.
     

Diese Seite empfehlen