Seite Testen auf dem Server

#1
Hallo

Ich habe die Daten meiner Webseite auf meinen Server geladen, da ich eine com adresse habe kann ich keinen ns auf meine feste Server IP eingeben.
Ich muss die com Adresse einem anderen Registrar übergeben, dann bin ich aber beim jetzigen Provider weg!

Gibt es die möglichkeit die Seite auf meinem Server (Ubuntu mit ISPConfig ohne Desktop) zu Testen bevor ich ummelde!

Gruss
 

planet_fox

Super-Moderator
#2
Ich bin mir nicht ganz sicher aber du könntest die Nameserver deines Servers Eintragen zu hause eintragen oder eine subdomain zBsp. test.seite.de
 
#3
Danke planet_fox

Aber die seite hat eine SSL und eine config datei in der die adresse hinterlegt ist, sonst würde ich einfach eine Testseite.com Installieren.
Ich dachte es gibt irgend eine möglichkeit mit der festen IP oder Internen.
 

Till

Administrator
#4
Eine andere Möglichkeit ist, dass Du die Domain zum Testen in die hosts Datei Deines Arbeitsplatzrechners einträgst, und somit auf die neue IP verweist.
 
#5
Hallo

Danke Till das Klappt Perfect!

Nur wenn ich ein Verzeichnisschutz aktiviert habe kommt aber "Fehler 500 Inernet Server-Fehler!"

Da ich aber noch nicht Netz bin kann ich auch mit deaktiviertem Verzeichnisschutz testen!
 

Till

Administrator
#6
Ein 500er Fehler kann damit aber nichts zu tun haben. Du solltest mal im error.log der webseite nachsehen, was den fehler wirklich verursacht.
 

Werbung