Selber Documentroot für mehrere Domains + SSH Zugang im selben Verzeichnis

Vengance

New Member
Hallo,

Ich bin neu bei ISPConfig, ich habe es mir nun Testweise auf einem Server Installiert um mich etwas damit vertraut zu machen.
Mir sind nun einige Dinge aufgefallen, die sich von den Control Panels unterscheiden, die ich bisher genutzt habe.

Folgendes, ich möchte mehrere Domains erstellen, die alle auf den selben Documentroot zeigen.

Zudem möchte ich auch einen SSH Account, der Zugriff auf das Jailed Wurzelverzeichnis des Nutzers hat, also inkl "bin" Verzeichnis etc.

Wie stelle ich das beides nun an? Leider konnte mir die Forensuche nicht weiterhelfen.
Danke!
 

robotto7831a

Well-Known Member
Hallo,

Du erstellst eine Webseite mit Domian A. Dann erstellst Du für die Aliasdomains für die Webseite.

Ein jailed SSH User hat Zugriff auf das komplette Verzeichnis unterhalb von webXX.
 

Vengance

New Member
Hi,

Danke für die schnelle Antwort, wenn ich mich per SSH einlogge sehe ich keine Verzeichnisse und keine Dateien
 

Vengance

New Member
Ah prima, danke, das hat geholfen.
Gibt es eine Möglichkeit das "bin" Verzeichnis zu nutzen? Ich würde dort gerne bspw. composer ablegen aber leider hat der Nutzer keine Rechte ins bin Verzeichnis zu schreiben.
 

Werbung

Top