seltsame mailboxen

#1
Hi, ich nutzt ispconfig 3.03. auf debian squeeze mit courier als imapd.

Beim füttern meiner SA bayes db bin ich über mail dirs gestolpert, die es eigentlich nicht geben dürfte.

/var/vmail/meine-domain# l
total 24K
drwx------ 6 vmail vmail 4.0K Oct 1 09:29 .
drwxr-xr-x 8 vmail vmail 4.0K Sep 30 16:29 ..
drwx------ 5 vmail vmail 4.0K Oct 1 09:29 freund.catfish
drwx------ 40 vmail vmail 4.0K Oct 9 14:42 ingo.schmitt
drwx------ 5 vmail vmail 4.0K Sep 30 22:20 mail
drwx------ 5 vmail vmail 4.0K Sep 30 19:23 uucp

ingo.schmitt is mein postfach, die anderen wurden nicht über ispconfig angelegt und sind auch nicht in der ispconfigdb. postfix liefert mails, die an diese adressen gerichtet sind (spams) aber trotzdem aus.

ich bin ehrlich etwas ratlos. den server hatte ich vor einigen wochen erst aufgesetzt. wie kann ich rausfinden, weshalb das so ist?
 

Till

Administrator
#2
Vermutlich verwendest du einen domain alias, der kann unter postfix zu diesem problem führen. Das wurde in ispconfig 3.0.4 beta behoben.
 
#3
Ok, dann kann ich beruhig auf die 3.0.4 warten. Es geht tatsächlich um Aliasdomains.

Btw. Bin hier beim stöbern im Forum auf ein add-on gestoßen. Gibt es eine Seite wo sämtliche add-ons aufgeführt sind?
 

Werbung

Top