Server 2008 "Administratoren" (Gruppe) Problem

Dieses Thema im Forum "Server Administration" wurde erstellt von SunziX, 6. Jan. 2010.

  1. SunziX

    SunziX New Member

    Hallo liebe Server Gurus,

    ich arbeite mich gerade in MS Server 2008 ein und bin über ein "Problem" gestolpert, das mir nicht so recht einleuchtet.

    Ich lege mit einem User namens Exp1 der Mitglied der Gruppe Administratoren ist eine Datei an und speicher diese.
    Später möchte ich mit dem User namens Exp2 der ebenfalls in der Gruppe Administratoren ist diese Datei editieren, doch wenn ich sie speichern möchte bekomme ich diese Meldung: "Die Datei C:\.....\xxx.txt kann nicht erstellt werden. Stellen Sie sicher, dass Pfad- und Dateiname richtig sind."
    Wieso steht mir das Schreibrecht nicht zur Verfügung obwohl ich Mitglied der Gruppe Administratoren bin.
    Ich kann mir zwar für diese Datei das Schreibrecht nachträglich zuweisen, doch das ist eine sehr unschöne Lösung.

    Wenn jemand diese Problematik kennt oder einen guten Tipp für mich hat würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.

    Gruß
    SunziX
     

Diese Seite empfehlen